Am 15. Oktober um 19:00 wird die Ausstellung „Rand-Erscheinungen – eine Hommage ans Tübinger Kunstamt in Bildern und Skizzen“ in der Galerie do21 im Kunstamt eröffnet.
Ava Smitmans möchte mit dieser kleinen Ausstellung ihre Wertschätzung für das Kunstamtes zeigen. Ihre Bilder zeigen am Rande des KünstlerInnen-Alltags und in den Ecken der dortigen Ateliers und anderer Räume Beobachtetes.
Das Kunstamt, entstanden auf Initiative vom Kulturnetz Tübingen, betrieben von Tübinger Kunstschaffenden mit viel ehrenamtlichem Engagement, bereichert seit vielen Jahre das Kulturleben unserer Stadt. Offene Ateliers der dort arbeitenden KünstlerInnen, Ausstellungen, Kunstkurse, der „Tresorraum“, der Licht und neuen Medien in der Kunst Raum gibt, das Alles ist eigentlich aus Tübingen nicht mehr weg zu denken, finde ich. Und doch soll es das bald nicht mehr geben, die Tage des Projektes dort gezählt.
Außer am 15. 10. wird die Ausstellung an 2 weiteren Terminen geöffnet sein: am 22. und 29. 10, von 15 – 18:00. An diesen Tagen bietet Ava Smitmans außerdem zwischen 16 und 17:30 einen Workshop an: „Rand-Erscheinungen im Kunstamt skizzieren“.
Anfänger & Fortgeschrittene, Groß & Klein haben dann die Möglichkeit, einmal einen ganz anderen Blick in einige der Ateliers und weitere Räume zu werfen und diese Blicke festzuhalten (kostenlos, bitte Skizzenblock und Bleistifte oder sonstiges Zeichenmaterial mitbringen!).
Für Berufstätige und Abend-Aktive biete ich nächste Woche, also am 28. 10., einen weiteren Öffnungstermin in meiner Ausstellung „Rand-Erscheinungen“ im Kunstamt in Tübingen an. Von 17-19:00 bin ich in der Galerie do21 im Kunstamt anwesend und freue mich auf Ihren/Deinen Besuch!