Weltwärts

 

„Weltwärts“
Zum letzten Mal gehen die Türen auf im Kunstamt in der Doblerstr. 21 in Tübingen. Die 25 Künstlerinnen und Künstler präsentieren zum Tag der offenen Ateliers am
Sonntag, 15. November 2015, 14 -19 Uhr         
ihre Arbeiten in den Räumen des ehemaligen Jugendamtes, seit Ende 2008 zwischengenutzt als Atelierhaus auf Zeit.
Über die Jahre sind 60 Künstlerinnen und Künstler durch das Projekt gegangen, haben den Freiraum des kostengünstig überlassenen Raumes genutzt zum künstlerischen Experimentieren, Neues Wagen, Dranbleiben, sich Finden – im Austausch und Dialog mit den Künstlerkollegen.
Das Motto „Weltwärts“ hatten die Kunstämtler zu Anfang des Jahres bereits entwickelt und vielfältige Assoziationen zu dem Thema: Auseinandersetzung mit der weltweiten politischen Situation, Impressionen von Reisen, Künstleraustausch-Begegnungen, „den eigenen Innenraum nach außen tragen“ u.a.
Jetzt hat das Motto einen ganz neuen Bezug bekommen: zum 31.12.2015 werden die Küns­tlerinnen und Künstler ausziehen und das Haus räumen.
In ihren Ateliers und der Ausstellung „Infinissage“ in der Treppenhausgalerie do21 präsentieren die Kunstschaffenden noch einmal Einblicke in das aktuelle Geschehen im Kunstamt, Werke zum Motto Weltwärts sowie Videos und Diashows mit Dokumentationen aus neun Projektjahren seit den Anfängen in den Räumen des ehemaligen Landratsamts.
Herzliche Einladung, das spezielle Kunstamt-Flair, das Neben- und Miteinander der unterschiedlichen Atelierwelten noch einmal zu erleben!

web_einladung

Weltwärts – Tag der offenen Ateliers am 15. November 2015

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *