„Kunstamt trifft…….“, Kunstwerke im Dialog
Was geschieht, wenn dem „Werk“ und dem „Betrachter“ eine weitere Dimension hinzugefügt wird – ein Dialog zwischen den Werken? Solchen und anderen spannenden Fragen zum „Dialog in der Kunst“ gehen die KünstlerInnen des Kunstamtes auf Anregung ihres Kunstamtkollegen Peter Krullis in dieser Ausstellung nach.
25 KünstlerInnen aus dem Kunstamtprojekt, der Zwischennutzung des ehemaligen Jugendamtes als Atelierhaus auf Zeit, sind einen Dialog mit KünstlerkollegInnen außerhalb des Kunstamts eingegangen und präsentieren ihre „Kunstwerke im Dialog“ nun in der Tübinger Kunsthalle.
Eröffnung am 10. April, 19 Uhr,
Begrüßung durch Erste Bürgermeisterin Dr. Christine Arbogast
Öffnungszeiten vom 11. April bis 10. Mai, Dienstag bis Sonntag, 13-17 Uhr
in vielfältiger Dialog, bei der großen Zahl an ausstellenden Künstlern aus der Region und der Vielfalt der Kunstformen von Malerei bis Multimedia. Und ein besonders spannender Dialog, denn das Kunstamtprojekt, das auf gängige Kriterien des Kunstbetriebs verzichtet, lässt eine große Bandbreite unterschiedlicher Zugänge zur Kunst zu. Die Besucher sind eingeladen, sich selbst ein Bild zu machen und die Frage nach dem Kunstbegriff und dem eigenen Zugang zur Kunst neu zu stellen.